in der Abt-Joscio-Schulfamilie!

Wir sind eine staatlich anerkannte, private, katholische Bekenntnis Grundschule. Die Marchtaler-Plan-Pädagogik, der erweiterte Musikunterricht und der angegliederte Kinderhort geben der katholischen Schule ein besonderes Profil. Träger ist das Abt-Joscio-Schulwerk e. V..

Wir sind offen für alle, die bereit sind, am religiösen Leben und Feiern sowie am Religionsunterricht teilzunehmen.

Wir leisten zuverlässige Betreuung von 7.15 Uhr bis 17.00 in der Mittagsbetreuung bzw. im Kinderhort.

Wir unterrichten und erziehen die Kinder im Sinne des christlichen Menschenbildes und fördern ihre sozialen und musischen Fähigkeiten. Es ist uns wichtig, dass alle, die zur Schulfamilie gehören, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft zeigen.

Wir legen Wert auf Höflichkeit, Respekt, Toleranz, Selbstständigkeit und Solidarität.